?
Ihre Gartenfrage:
Weisse, wollige Pusteln am Zimmerpflanze

Unser Zimmerpflanze hat seit einiger Zeit weisse, wollige Pusteln auf den Blättern.

Rubriken:

Zimmerpflanzen Tierische Schädlinge

Tags:

Elefantenfuss Provado Spruzit Wollläuse

!
Die Antwort von Meiers Gartenteam

Ihre Zimmerpflanze ist von Woll- resp. Schmierläusen befallen. Wenn eine Pflanze ordentlich stark betroffen ist, rate ich, diese der Entsorgung zu zuführen. Aus meiner Erfahrung wird man die Lästlinge trotz allem Aufwand nicht mehr los, wenn der Befall zu spät entdeckt wurde.

Falls der Befall noch frisch und bescheiden ist, sollten die befallenen Pflanzenteile weggeschnitten oder mit Wattestäbchen und feuchtem Lappen gereinigt werden, um möglichst viele dieser lästigen Schädlinge mechanisch zu entfernen. Anschliessend sollte die Pflanze 3-4 Mal im Abstand von ca. 2-3 Tagen mit dem Mittel 'Spruzit' von Neudorff behandelt werden. Diese Behandlung sollte nach 3-4 Wochen nochmals wiederholt werden.

'Spruzit' kann bedenkenlos in Wohnräumen angewandt werden. Da das Mittel jedoch etwas klebrig ist, sollte der Boden vor der Behandlung mit Zeitungen abgedeckt werden.

14.11.2019

Bewertung

Durchschnitt 5,0 basierend auf 1 Bewertungen

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Geben Sie eine Bewertung ab: