?
Ihre Gartenfrage:
Flecken auf Kiwipflanze

Nachdem unsere Mini Kiwi zu unserer Freude schöne Früchte entwickelt haben, sind sie nun praktisch von einem Tag auf den andern von braunen Flecken befallen. Ähnliche finden sich teilweise auch auf den Blättern. Sind das Hitzeschäden oder ein Pilzbefall? Wie lässt sich solches künftig vermeiden?

Rubriken:

Obst & Beeren Pflegen Flecken

Tags:

Hitzeschäden Kiwi Sonnenbrand Spinnmilben

!
Die Antwort von Meiers Gartenteam

Tatsächlich handelt es sich um Sonnenbrand-Flecken.

Die abrupten Wetterwechsel konnten an exponierten Standorten selbst bei Sonne liebenden Kiwi zu Sonnenbrand führen. Diesbezüglich muss nichts weiter unternommen werden.

Nicht ganz klar ersichtlich ist, ob an den Blättern auch Spinnmilben zusätzliche Blattverfärbungen auslösen konnten. Der diesbezügliche Befallsdruck ist aktuell sehr hoch. In dieser Jahreszeit muss diesbezüglich jedoch nichts weiter unternommen werden.

28.12.2018

Bewertung

Durchschnitt 4,7 basierend auf 6 Bewertungen

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Geben Sie eine Bewertung ab: