?
Ihre Gartenfrage:
Raupen am Feigenbaum

Ich habe seit ca. 1 Woche Raupen am Feigenbaum, sie sehen aus wie die in der Nachbarschaft allgegenwärtigen Buchsbaumzünsler. Ist es möglich, dass das diese sind? Im Moment bin ich am Raupen ablesen und komme zu Gang.

Rubriken:

Obst & Beeren Pflanzenschutz Tierische Schädlinge

Tags:

Delfin Feigenbaum Feigenblattmotte

!
Die Antwort von Meiers Gartenteam

Ein Kleiner Nachtschmetterling, die Feigenblattmotte (Choreutis nemorana), tritt tatsächlich verstärkt an Feigenblättern auf und schädigt die Feigenbäume. Abhilfe schafft bei kleineren Bäumen das Zerdrücken der Raupen und der im Blatt eingerollten Puppen. Schmetterlingsraupen auf grösseren Pflanzen können mit dem Mittel 'Delfin' (Bazillus thuringensis) bekämpft werden. Das ist dasselbe Mittel wie gegen die Raupen des Buchsbaumzünslers; jedoch sind die beiden Raupen nicht miteinander verwandt.

13.02.2019

Bewertung

Durchschnitt 4,4 basierend auf 88 Bewertungen

Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Geben Sie eine Bewertung ab: