?
Ihre Gartenfrage:
Tiere an Hausfassade

Seit gestern beobachten wir auf der Hausfassade eine grosse Menge an "Larven" (?). Bild habe ich beigelegt. Vereinzelt habe ich sie seit etwa einer Woche im Haus gesehen. Aber diese grosse Menge macht mir Sorgen. Frage: ist es ein Schädling, gegen den was unternommen werden sollte oder etwas was wir in Ruhe lassen sollten.

Rubriken:

Ratschläge Tierische Schädlinge

Tags:

Larven Tausendfüssler

!
Die Antwort von Meiers Gartenteam

Beim abgebildeten Insekt handelt es sich um harmlose jedoch lästige Tausendfüsser. Der Churer Insekten-Fachmann Sebi Clement nennt die Tiere «Psychologische Schädlinge». Denn sie sind in keiner Weise schädlich sondern «nur» unsympathisch und eklig. Nähere Informationen finden Sie unter folgender Verknüpfung: http://goo.gl/oK0Hb8.

18.02.2019
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Geben Sie eine Bewertung ab: